Brutaler Übergriff in Hansa Nord

Am Abend des 11.Oktober 2019 greift eine Gruppe von Jugendlichen einen Bewohner der Bergstraße in Frankfurt (Oder) an und verletzen ihn so schwer, dass er im Krankenhaus behandelt werden muss. Die Gruppe, die wohl seit längerem auf dem neubebauten Spielplatz am Botanischen Garten durch Sachbeschädigungen und abendliche Trinkgelage auffällt, zieht am 11. Oktober über die Bergstraße und springt auf das Auto einer polnischen Anwohnerin. Sie hinterlassen auf dem demolierten Auto einen Zettel mit den Worten „Du blöde polnische Schlampe“. Ein Anwohner, der die Jugendlichen zur Rede stellen will, wird von der Gruppe krankenhausreif geschlagen und konnte Schlimmerem nur durch die Hilfe von Nachbar_innen entgehen.Die Täter wurden vor dem Angriff auf den Anwohner der Bergstraße von der Polizei kontrolliert, daher sind die Personalien der Polizei bekannt, die sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht hierzu geäußert hat.
Immer wieder kommt es zu Nachrichten über Sachbeschädigungen in der Nähe des Spielplatzes des Botanischen Gartens. Der Übergriff zeugt allerdings von einer enormen Steigerung.
Ob die rechten Schmierereien, die besonders häufig in Hansa Nord auftauchen, von der selben Gruppen stammen, ist noch unklar.

Quelle: MOZ

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.