Hausdurchsuchungen bei liberalem Jungpolitiker in Frankfurt (Oder), Ermittlungen gegen die HDJ

Im Zuge eines vereinsrechtlichen Ermittlungsverfahrens gegen die bundesweit aktive Heimattreue Deutsche Jugend (HDJ) e.V. wurde am Donnerstag auch ein Objekt in Frankfurt (Oder) durchsucht.
Ziel der Razzia, die sich auf ca. 100 Objekte in nahezu allen Bundesländern erstreckte, war es offenbar, Klarheit über die Aussichten eines Verbotes der Vereinigung zu erlangen.
In Frankfurt (Oder) wurde durch die Beamten der Jura-Student Bastian Frenzel (geb. 1986) aufgesucht. Frenzel war Kandidat der FDP zu den diesjährigen Kommunalwahlen in Frankfurt (Oder).
In einer Stellungnahme der Frankfurter FDP wird eine Aktivität Frenzels in der HDJ bestritten.

Quellen: Tagesspiegel, antifaschistische recherchegruppe frankfurt (oder)

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.