Dritte Halbzeit an der Haustür

Am späten Abend des 25. Mai versuchten etwa 5-7 dunkel gekleidete Männer die Eingangstür eines vornehmlich von Linken bewohnten Hauses in der Berliner Straße einzutreten. Als dies misslang entfernten sie sich über die Hafenstraße in Richtung Oder. Dabei fielen Worte wie „geht es jetzt gegen die Kommunistenschweine los“.
Dem vorausgegangen war ein Besuch in der Eckkneipe „Die Bierbar“, welche sich im gleichen Haus befindet. Dort sahen sie sich das Champions League-Endspiel an. Dabei wurde sich bereits abfällig über Antifaschist_innen geäußert.
Am nächsten Morgen konnte erneut ein eingeritztes Hakenkreuz an der Eingangstür entdeckt werden. Das hinterlassende verfassungsfeindliche Symbol lässt anhand von Form und Größe vermuten, dass es sich um die selben Täter handeln muss, die bereits vor wenigen Wochen an gleicher Stelle ein Hakenkreuz hinterließen.

Quelle: antifaschistische recherchegruppe frankfurt (oder)

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.