Utopia e.V. von Neonazis bedroht

In der Nacht zum vergangenen Sonntag den 26. Mai 2013 haben Unbekannte ein Hakenkreuz in die Haustür eines Wohnhauses geritzt, in der sich auch der Sitz des Vereins Utopia befindet. Der für seine antifaschistische und antirassistische Bildungs-, Jugend- und Kulturarbeit bekannte Verein sieht dies als klare Botschaft von Neonazis mit dem Ziel, die Mitglieder des Vereins einzuschüchtern. Erst Ende Mai hatten Unbekannte die Haustür mit einem Hakenkreuz beschädigt.

Bereits am Abend zuvor hatte eine Gruppe von etwa 6 jungen Männern, die sich in der ansässigen Kneipe „Die Bierbar“ aufgehalten hatten, gegen besagte Haustür getreten und vor dem Wohnhaus Sprüche wie „Kommunistenschweine“ und „dreckige Bolschewiki“ gerufen.

Quelle: Utopia e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.