Erst beleidigt, dann geschlagen

Am 21.11.06, gegen 19:00 Uhr, wurde eine 18-jährige Frankfurterin von einer männlichen Person aus einer Gruppe heraus auf dem Dresdner Platz in Frankfurt verbal belästigt. Als sie sich das verbat, wurde sie zunächst beleidigt, dann aber von einer jungen Frau (18) aus der Gruppe massiv bedrängt. Nachdem die Geschädigte sich entfernen wollte, wurde sie von der Frau und zwei Brüdern im Alter von 14 und 17 Jahren verfolgt. Während der 17-Jährige sie an der Jacke festhielt, sprang die Frau mit voller Wucht mit ihrem Körper gegen die Geschädigte, schlug sie ins Gesicht und zog an ihren Haaren. Dann bemerkte sie, dass jemand ihre Haare anzündete. Schließlich gelang es ihr, sich zu befreien, das Feuer zu ersticken und die Flucht zu ergreifen. Aus sicherer Entfernung informierte sie die Polizei. Die Polizei nahm die drei, ihnen als Rechtsextremisten Bekannte, Beschuldigten nach kurzer Fahndung vorläufig fest. Sie waren bereits zwei Stunden zuvor mit vier anderen Jugendlichen im Alter von 16 Jahren in dem Bereich aufgefallen, als sie sich gegenseitig vor die Straßenbahn schubsten, ohne dass es zu einem Unfall gekommen war.

Quelle: Internetwache Brandenburg

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.