Angriff auf Antifa-Party

In der Nacht vom 02. zum 03. November griffen ca. 20 Neonazis die Veranstaltung “Wir machen die Musik – Freiräume behaupten. Rechtsextremen Strukturen entgegenwirken” an. Der Konzertabend, welcher in dem Studentenclub Grotte stattfand, wurde u.a. von der Gruppe Anspruch.Gegenwirklichkeit, die Plattform gegen Rechts und der Antifa Frankfurt (Oder) im Rahmen des Lokalen Aktionsplanes Frankfurt (Oder) ausgerichtet. Die zum Teil vermummten Angreifer näherte sich gegen 02:15 Uhr mit Flaschen, Steinen und Knüppeln bewaffneten dem StudentInnenclub. Sie bewarfen unvermittelt Gäste der Veranstaltung mit Steinen und Flaschen. Dabei skandalierten sie rechte Parolen wie “Scheiß Zecken – wir kriegen euch!”. Den VeranstalterInnen gelang es das Tor zum Hof geschlossen zu halten. Mindestens ein Konzertbesucher wurde jedoch bei dem Angriff durch einen Steinwurf verletzt. Nach etwa 5 Minuten verschwanden die Neonazis in verschiedene Richtungen. Die Polizei wurde alarmiert und nahm Anzeigen wegen Körperverletzung und Landfriedensbruch auf.

Quelle: Märkische Oderzeitung

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.