Überfall auf Gästefans

Nach dem Spiel in der Brandenburgliga zwischen dem FFC Viktoria `91 und dem FV Motor Eberswalde am 24.11.07 attackierten Anhänger des Frankfurter Vereins zwei mitgereiste Gästefans und beraubten sie. Eine ca. zehnköpfige Gruppe Ultras griff die beiden Eberswalder Fans grundlos an, als diese nach dem Siel ihr Auto aufsuchten. Zunächst gelang einem der Angegriffenen die Flucht, konnte jedoch von einem der Angreifer eingeholt werden. Dieser hielt das Opfer fest und beraubte ihn eines Fahnensets seines Teams. Nachdem der Angreifer verschwunden war, informierte der Eberswalder Fans die Polizei. Während dessen wurde sein Begleiter vor dem Stadioneingang von mehreren Hooligans geschlagen und getreten. Der Versuch ihn seiner Fanartikel zu berauben gelang jedoch nicht. Beide Eberswalder Fans erlitten Schürfwunden und Hämatome. Sie erstatteten Anzeige gegen die der Polizei bekannten Hooligans.

Quelle: Märkische Oderzeitung

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.