Neonazis störten sich an antirassistischen Fußballturnier

In der Nacht auf den 15.12.07 wurde die Sporthalle der Schule „Am Botanischen Garten“ von unbekannten Tätern mit mehreren großen Schriftzügen besprüht. Am darauf folgenden Tag fand in den Turnhalle ein durch den Verein Utopia e.V. und der Antifa Frankfurt (Oder) organisiertes Antirassistische Fußballturnier statt. Offenbar zur Provokation war das als Zeichen der rechten „White Power Bewegung“ verwendete Keltenkreuz und Schriftzüge wie „Ruhm und Ehre dem FCV“ sowie „Vorwärts Hooligans“ an die Wände gemalt worden. Eine Gruppe rechter Jugendlicher die versuchte das Turnier zu stören wurde am frühen Nachmittag von den Veranstaltern des Platzes verwiesen. Im Anschluss sorgte die Polizei für den Schutz der Veranstaltung.

Quelle: Veranstalter*innen

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.