Rechte Schmierereien an der Agentur für Arbeit

Eine rechtsextreme Straftat wurde der Polizei gegen 06.00 Uhr aus der Heilbronner Straße gemeldet. Dort hatte ein unbekannter Täter in der zurückliegenden Nacht mit einem Stift mehrere Nazisymbole an die Außenscheiben der Agentur für Arbeit angebracht. Insgesamt fanden die Polizisten sieben Symbole und Parolen, unter anderem ein ein Meter großes Hakenkreuz, an den Scheiben der Agentur für Arbeit und zwei weitere Parolen an einem angrenzenden Blumengeschäft.
Nachdem die polizeilichen Arbeiten vor Ort beendet waren, begann ein Mitarbeiter der Agentur für Arbeit, die Schmierereien zu entfernen. Die Ermittelungen der Kriminalpolizei dauern derzeit noch an.

Quelle: Internetwache Brandenburg vom 20.05.2009

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.