Rentner von Neonazis an Stadtbrücke verletzt

Am 21.05.09 gegen 17 Uhr wurde ein 72 Jahre alter Mann aus Frankfurt (Oder) ohne ersichtlichen Grund von einer Gruppe junger Leute heraus angegriffen und verletzt. Er war auf dem Rückweg von Slubice auf der Stadtbrücke, wo er ca. 20 Meter vor dem ehemaligen Kontrollhäuschen, plötzlich von den Jugendlichen mit den Worten “Scheiß Pole” beschimpft wurde. Anschließlend schlugen zwei der Täter_innen ihn mehrfach ins Gesicht. Dabei erlitt er Platzwunden und musste mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur ins Klinikum eingeliefert werden. Nach der Angriff zog die Gruppe, bestehend aus drei jungen Frauen und fünf jungen Männern, weiter nach Slubice und der Rentner ging zum Taxistand in der Slubicer Straße, wo ihm geholfen wurde.

Quelle: Internetwache Brandenburg vom 22.05.2009

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.