Erneut NS-Graffitis im Stadtgebiet

In den Nachtstunden vom 4. auf den 5. Dezember wurden erneut Graffitis mit faschistischem Inhalt in der Stadt gesprüht. Diesmal vor allem in der Nähe von Gleisanlagen (z. B. Bhf. Rosengarten) und direkt auf dem Hinterhof bzw. in unmittelbarer Umgebung eines von mehrheitlich linken bewohnten Mietshauses.
Gegen 03:40 Uhr hielt die Polizei einen grünen Golf an, in dem sich vier dunkel gekleidete Personen befanden. Bei näherer Untersuchung wurden frisch benutzte Spraydosen sichergestellt. Die vier Personen (18- 23 Jahre) sind der Polizei bereits aus früheren Straftaten bekannt. Die Beamten nahmen Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung auf. Der Staatsschutz übernahm die weiteren Ermittlungen. Weitere Graffitis wurden einen tag später in Müllrose festgestellt. Der Fahrer und Besitzer des grünen Golfs ist der bekannte Neonazi und selbst ernannte “Autonome Nationalist” Michael Meißner aus Eisenhüttenstadt.

Quelle: antifaschistische recherchegruppe frankfurt (oder), Polizei Frankfurt (Oder)

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.