Polizei nimmt Neonazis auf Zeltlager fest

Nahe der polnischen Grenze hat die Polizei am Donnerstag den 09. Mai 2013 bei Groß Lindow (Kreis Oder-Spree) sieben Rechtsextremisten wegen der Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen vorübergehend festgenommen. Die jungen Männer hatten auf einer Brücke über dem Oder-Spree-Kanal südlich von Frankfurt/Oder eine Reichskriegsflagge präsentiert und sich Hakenkreuze auf den Oberkörper gemalt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zeugen hatten die Beamten benachrichtigt. Die alkoholisierten Rechtsextremisten gehörten zu einem kleinen Zeltlager mit insgesamt 15 Personen. Die Polizei beschlagnahmte auch Tonträger mit rechten Musikbeiträgen sowie Messer und einen Schlagring.

Quelle: Berliner Morgenpost

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.