Ausschreitungen bei Fussballspiel endet mit Haft

Am 9.Juni fand das Verbandsliga-Fußballspiel zwischen dem EFC Stahl Eisenhüttenstadt und dem Frankfurter FC Viktoria 91 statt. Bereits im Vorfeld des Spiels kam es auf dem Bahnhof Frankfurt (Oder) zu einer Identitätsfeststellung der 79 Fußballfans, welche zum größten Teil aus dem Hooligan-Spektrum des Frankfurter Fußball Club Viktoria ’91 e.V. stammten. Im Anschluss der Maßnahme begleitete die Polizei die Viktoria-Fans bis zum Stadion in Eisenhüttenstadt. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung bei der ein Polizeibeamter mit einer Flasche angegriffen und am Kopf verletzt wurde. Der 26-jährige Täter aus Frankfurt (Oder) wurde festgenommen und am darauf folgenden Tag Haftbefehl erlassen. Am laufe des Tages wurden insgesamt 17 weitere Personen aus dem Frankfurter „Fanblock“ in Gewahrsam genommen. Ein Strafverfahren wurde wegen Volksverhetzung eingeleitet.

Quelle: Der Oderlandspiegel

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.