Übergriff auf Geflüchtete unter Beifall von Passant_innen

Laut Augenzeug_innen und der Polizei wurden am Abend vier Geflüchtete an der Strassenbahnhaltestelle „Zentrum“ Opfer eines rassistisch motivierten Übergriffs.
Zunächst wurden die Geflüchteten von mindestens drei Männern rassistisch angepöbelt und bedrängt. Dabei kam es zur ersten Körperverletzung gegen den Jüngsten aus der Gruppe.

Beim anschließenden Fluchtversuch wurde zwei der Migrant_innen niedergeschlagen. Die Angreifer wurden dabei immer wieder von Passant_innen in unmittelbarer Umgebung angefeuert und durch rassistische Parolen unterstützt.
Andere Augenzeug_innen alarmierten die Polizei, die die Täter, darunter ein alkohlisierter 32-Jähriger, stellen konnte.

Die Beamt_innen ermitteln nun gegen die drei Rassisten wegen gefährlicher Körperverletzung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Quelle: Polizei Direktion Ost, rbb online, Augenzeug_innen

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.