RassistInnen im Bus unterwegs

In einem Linienbus waren am Abend gegen 19.45 Uhr drei Asylbewerber_innen unterwegs als diese von einem Pärchen, welches sich ebenfalls im Bus befand rassistisch beleidigt wurde.
Die RassistInnen verließen an der Haltestelle Lennéstr. (Hansa-Nord) den Bus und wurden von zwei mitreisenden Zeug_innen zur Rede gestellt, worauf diese ebenfalls beleidigt wurden. Die vorher von rassistischen Äußerungen Betroffenen wollten dazwischen gehen und wurden wiederum von dem Pärchen bedroht und beleidigt.
Die Polizei ermittelt nun gegen einen 38-jährigen Mann und eine 42 Jahre alte Frau wegen Volksverhetzung, Bedrohung und versuchter Körperverletzung.

Quelle: Polizei Brandenburg

Dieser Beitrag wurde unter Chronologie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.